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ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN
1. Geltungsbereich
Für alle Bestellungen über unseren Online-Shop gelten die nachfolgenden AGB.
2. Vertragspartner
Der Kaufvertrag kommt zustande mit der Velospring GmbH München. Weitere Informationen zu uns finden Sie im Impressum. Sie erreichen uns für Fragen, Reklamationen und Beanstandungen unter der Telefonnummer 089 2012455 oder am besten über mail info@velospring.com
3. Vertragsabschluss
Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog dar. Durch Anklicken des Bestellbuttons geben Sie eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Die Bestätigung des Eingangs der Bestellung erfolgt zusammen mit der Annahme der Bestellung durch eine E-Mail. Mit dieser E-Mail-Bestätigung ist der Kaufvertrag zustande gekommen. Bedingung für einen wirksamen Vertragsschluss ist stets, dass der Bestellvorgang mit Absenden der Bestellung abgeschlossen wird.
Alle Vereinbarungen, mündlich oder telefonisch, werden erst mit der schriftlichen Auftragsbestätigung bindend. Die in Katalogen, Preislisten oder den zum Angebot gehörenden Unterlagen enthaltenen Maße, Angaben, Zeichnungen, Abbildungen und Leistungsbeschreibungen sind branchenübliche Näherungswerte, technische und/oder gestalterische Details können von den Abbildungen abweichen und verändert werden.
4. Versandkosten
Zuzüglich zu den angegebenen Produktpreisen kommen noch Versandkosten hinzu. Näheres zur Höhe der Versandkosten erfahren Sie bei den Angeboten.
5. Bezahlung
Die Zahlung erfolgt per Vorkasse, Lastschrift, Klarna oder Kreditkarte (Visa oder Mastercard).
Bei Auswahl der Zahlungsart Vorkasse nennen wir Ihnen unsere Bankverbindung in der Auftragsbestätigung und liefern die Ware nach Zahlungseingang. Bitte bedenken sie, dass Ihr Auftrag erst bearbeitet werden kann, wenn der Zahlungseingang für Ihre Bestellung auf unserem Konto bestätigt wurde. Beschleunigen können Sie diesen Vorgang durch eine PDF der Bank-Transaktion per Mail an info@velospring.com
Sie können auch das Formular Lastschrift ausfüllen und geben uns damit das Recht den fälligen Betrag nach Ablauf einer Frist von 7 Tagen von Ihrem Konto einziehen zu lassen. Das hat für Sie den Vorteil, erst die Ware in Augenschein nehmen zu können, bevor Sie bezahlen müssen.
6. Barzahlung bei Selbstabholung
Sie haben grundsätzlich die Möglichkeit der Abholung bei Velospring GmbH 80469 München, Rumfordstr. 36/38. Terminvereinbarung ausschließlich nach Absprache, telefonisch unter 089 2012455 oder per Mail unter info@velospring.com
7. Eigentumsvorbehalt
Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum. Bei Beschlagnahme oder Pfändung der Ware vor Bezahlung (z.B. bei Nichteinlösung der Lastschrift) ist der Kunde verpflichtet, auf den Eigentumsvorbehalt hinzuweisen und muss uns unverzüglich benachrichtigen.
8. Transportschäden
Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, verweigern Sie die Annahme oder reklamieren Sie den Schaden sofort beim Zusteller (schriftlicher Hinweis auf der Spediteur-Übergabebescheinigung!) und nehmen Sie unverzüglich Kontakt mit uns auf!
9. Mängelrügen
Der Käufer/Auftraggeber hat die Ware unverzüglich bei Empfang zu prüfen. Sowohl offene als auch verdeckte Mängel sind innerhalb von 5 Tagen ab Erhalt der Ware zu rügen. Erfolgt bis nach Ablauf dieser Frist keine Mängelrüge, so sind jegliche Mängelrechte verwirkt. Dasselbe gilt im Falle anderweitiger Verfügung über die Ware durch den Käufer/Auftraggeber.
Der Naturstoff Holz zeigt eine große Variationsbreite an Farben und Strukturen. Diese Variationen stellen in keinem Fall einen Mangel dar. Sollten erkennbare oder versteckte Fehler in der Struktur des Holzes wie Risse oder Löcher vorhanden sein, bitten wir, uns diese per Foto zu mailen, damit wir Ihnen bei Fragen behilflich sein können oder ggfls. Ersatz zuschicken können.
Jeder Griff wurde vor dem Versand auf Passung und Fehlerfreiheit geprüft, die Paarungen nach größtmöglicher Übereinstimmung durchgeführt.
10. Widerrufsbelehrung
Information zu Ihrem Widerrufsrecht bei Bestellungen im Shop auf www.velospring.com
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen hat. Das Widerrufsrecht gilt nicht für Sonderanfertigungen, die auf Kundenwunsch konfiguriert, werden.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (www.velospring.com Klaus Mildenberger Rumfordstr36/38 80469 München 089/2012455 info@velospring.com) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
11. Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.
Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.
Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.
12. Informationspflicht zur ODR-Verordnung
Gemäß der seit dem 9.1.2016 in Kraft getretenen und EU-weit verpflichtend vorgeschriebenen ODR-Verordnung müssen Kunden von Onlineshops darauf hingewiesen werden, dass die EU-Kommission eine Internetplattform zur Beilegung von Streitigkeiten im Verbraucherrecht bereitstellt. Über diesen Link können Sie die entsprechende Plattform erreichen
http://ec.europa.eu/consumers/odr
13. Liefertermine
Lieferzeitangaben sind für den Lieferanten nicht verbindlich. Der Lieferer kann eine genannte Lieferfrist in Ausnahmefällen bis zu einer Zeit von 6 Wochen überschreiten. Der Besteller kann erst nach Ablauf dieser Frist eine angemessene Nachfrist setzen. Nach fruchtlosem Ablauf dieser Nachfrist hat er das Recht, vom Vertrag zurückzutreten.
Jegliche Ansprüche, welcher Art auch immer, des Käufers/Auftraggebers aus Terminverzögerungen sind ausgeschlossen.
Der Lieferer ist von der Einhaltung jeglicher Lieferfrist entbunden und kann jederzeit vom Vertrag zurücktreten, sobald sich der Besteller aus früheren Aufträgen oder hinsichtlich einer Teillieferung eines Auftrages in Zahlungsverzug befindet.
15. Sonstige Ersatzansprüche
Schadensersatzansprüche aus Verzug, aus Unmöglichkeit der Leistung, aus schuldhafter Verletzung vertraglicher Nebenpflichten, aus Verschulden bei Vertragsschluss und aus unerlaubter Handlung werden ausgeschlossen, es sei denn, sie beruhen auf Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit des Lieferers. Die Haftung wird auch für grobfahrlässige Verletzungen auf den Ersatz des zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses voraussehbaren Schadens begrenzt.
16. Abweichende Vereinbarungen
Jegliche von diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen abweichende Vereinbarungen sind nur in Schriftform gültig.
17. Vertragstextspeicherung
Wir speichern den Vertragstext und senden Ihnen die Bestelldaten und unsere AGB per E-Mail zu. Die AGB können Sie jederzeit auch hier auf dieser Seite einsehen und herunterladen.
18. Vertragssprache
Die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehende Sprache ist Deutsch.
Velospring GmbH
Klaus Mildenberger
Rumfordstr. 38 80469 München 089/2012455 info@velospring.com www.velospring.com